2020-05-15T22:03:46+02:00

BAUMEISTER | PLANER – Ihre Experten für NEUBAU | UMBAU | SANIERUNG UND REVITALISIERUNG 

Die Baumeister Mario Weiser GmbH mit Sitz in Thalgau wurde im Jahr 2015 gegründet und ist ein österreichweit agierendes hoch spezialisiertes Planungs- und Baumanagement Büro. Zu den Schwerpunkten des Unternehmens zählen neben der Planung und Abwicklung von Neubauten auch die Sanierung und Revitalisierung von Bestandsbauten und historischen Gebäuden.

Baumeister Mario Weiser – Namensgeber, Gründer und Geschäftsführer-  der Baumeister Mario Weiser GmbH, erlernte sein Handwerk bei seinem Vater Architekt DI Wolfgang Weiser. Im jungen Alter von gerade einmal 17 Jahren stieg Mario Weiser 2006 in das Büro seines Vaters ein, erlernte dort den Beruf des Bautechnischen Zeichners, absolvierte parallel dazu die Abendmatura sowie anschließend diverse Weiter- und Fortbildungen und schloss später im Alter von 24 Jahren die Ausbildung zum Baumeister an der Bauakademie ab. Mario Weiser hat also im wahrsten Sinne des Wortes den Beruf von der „Pike“ auf gelernt. Heute ist Mario Weiser 30 Jahre alt und kann auf eine Reihe von erfolgreich durchgeführten Projekten zurück blicken. Mit viel Fleiß und harter Arbeit konnte sich Weiser zu einem kompetenten Ansprechpartner rund um die Themen Planung und Bauen etablieren. Zu seinen Stärken zählen Beharrlichkeit, Besonnenheit und organisatorische Fähigkeiten. Für die Zukunft wünscht sich Mario Weiser weiterhin viel Freude an der Arbeit, spannende Projekte und vor allem gesund zu bleiben. Bei seinem Kernteam setzt Baumeister Mario Weiser ganz auf die Familie.  Sein Bruder Andreas Weiser ist Spezialist im Bereich Planung und technischen Zeichnen und seit mittlerweile über zwei Jahren fester Bestandteil des Unternehmens. Sein Vater Architekt DI Wolfgang Weiser steht dem Unternehmen projektbezogen als Konsulent für Architektur und Beratung zur Verfügung und bringt damit seine langjährige Erfahrung aus seiner aktiven Zeit als selbstständiger Architekt in das Büro mit ein. Dipl.-Ing. Enrico Weiser, zweiter Bruder von BM Mario Weiser, lebt und arbeitet in Wien und rundet das Kernteam ab. Auch er wirkt immer wieder bei verschiedenen Projekten der Baumeister Mario Weiser GmbH mit.

2020-05-15T21:53:58+02:00

„Bleibende Werte schaffen – mit hohem architektonischen Anspruch und kompromissloser Qualität“

– unser Leitspruch –

Für uns haben die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden höchste Priorität. Gerade deshalb legen wir den Schwerpunkt bei der Planung auf ein gemeinsames Entwickeln und Gestalten. Nur so lässt sich dauerhafte Zufriedenheit bei unseren Kunden erzielen. Mit Einsatz und Leidenschaft unterstützen wir Sie als Bauherrn in allen Bereichen. Wir übernehmen Verantwortung und sorgen für einen reibungslosen Planungs- und Bauablauf.

DAFÜR STEHEN WIR

VERTRAUEN – bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden bauen wir auf Vertrauen. Vertrauen ist das Fundament einer jeden guten und erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Wir setzen bei all unseren Tätigkeiten auf absolute Diskretion, Loyalität, respektvollen Umgang und Wertschätzung.

KOMPETENZ – die Kombination aus langjähriger Erfahrung, ständiger Weiterbildung und Spezialisierung macht uns zu einem idealen Partner mit umfassenden Fähigkeiten und Weitblick im Bereich Planung und Bauen.

INNOVATION UND NACHHALTIGKEIT – wir leben in einer schnelllebigen Zeit mit einer rasant wachsenden Technologie. Diese Entwicklung macht auch vor der Baubranche nicht halt. Bei unserer täglichen Arbeit setzen wir auf digitalisierte Arbeitsprozesse und erachten Innovation als wesentlichen Bestandteil unserer Arbeit. Dabei liegt uns ein sorgsamer Umgang mit den natürlichen Ressourcen sehr am Herzen.

UNSERE ARBEITSWEISSE – Kunden schätzen uns als junges und dynamisches Büro mit viel Erfahrung, das alle Projekte unabhängig ob klein oder groß mit viel Herzblut und Engagement anpackt. Alle Arbeiten werden ohne komplizierte und überbordende Administration gleich erledigt. Probleme werden als Herausforderungen gesehen und mit viel Hingabe gelöst. Dabei legen wir sehr viel Wert auf Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden.