Project Description

Umbau und Zubau EFH Anif

Leistungen:
Ausführungs- und Detailplanung, Kostenermittlung, örtliche Bauaufsicht

Das bestehende Einfamilienhaus aus den Sechzigern soll zur Erweiterung des Wohnraumes einen Zubau aus Holz erhalten und umgebaut werden.  Neben dem Umbau und Zubau, soll das Haus thermisch auf den neuersten Stand gebracht werden. Im Einzelnen sind folgende Maßnahmen vorgesehen: Erneuerung der Fenster, Vollwärmeschutz aus 20 cm Mineralwolle, Dämmung der obersten Geschossdecke,  Einbau von dezentralen Lüftungsgeräten, Errichtung einer Solaranlage und Heizungstausch von Gas auf Biomasse (Pellets).

Die Herausforderung bei diesem Projekt war ganz klar der Terminplan.  Von Seiten der Bauherrschaft gab es eine klare Vorgabe: Umsetzung des Projektes während der Sommerferien 2018. Durch exakt abgestimmte Bauabläufe wurde das Projekt innerhalb der vereinbarten Ziele umgesetzt, sodass die Bauherrnfamilie pünktlich zum Schulbeginn wieder einziehen konnte.