Neues2019-06-16T12:30:41+02:00

Mittelschule Thalgau – Bau Update

Nach einer 2-monatigen sehr intensiven Bauzeit während der Sommerferien, wurde die brandschutzmäßige Adaptierung und Neugestaltung der Allgemeinbereiche des bestehenden Schulgebäudes bis auf kleinere Restarbeiten fertig gestellt. Trotz krisenbedingter Lieferschwierigkeiten, Urlaubszeit und volle Auftragsbücher bei den ausführenden Firmen konnte das Bauvorhaben durch vereinbarte Kräfte aller Beteiligten und einer Bauorganisation, wo jeder Schritt exakt aufeinander abgestimmt worden ist, umgesetzt werden.

10. 09. 2021|

Mittelschule Thalgau- Baubeginn

Pünktlich zum Ferienbeginn wurde mit den Umbauarbeiten für die brandschutzmäßige Adaptierung und Neugestaltung der Allgemeinbereiche des bestehenden Schulgebäudes begonnen. In den kommenden 2 Monaten wird hier auf Hochdruck gearbeitet, damit das Gebäude zum Schulbeginn im Herbst wieder in neuem Glanz erstrahlt.

13. 07. 2021|

Lehrstelle Bautechnischer Zeichner (m/w) zu vergeben

Du interessierst dich für die Welt des Bauens, hast Spaß am Zeichnen und Konstruieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns lernst Du von Grund auf, worauf es bei der Planung von Gebäuden ankommt, bist Teil eines jungen und motivierten Teams und bearbeitest spannende Projekte. Informiere Dich weiter unter: Lehrstelle Bautechnischer Zeichner (m/w)

18. 01. 2021|

Weihnachtsurlaub vom Do. 24.12.2020 bis Fr. 08.01.2021

Wir begeben uns vom Donnerstag 24.12.2020 bis Freitag 08.01.2021 in den Weihnachtsurlaub. Ab Montag 11.01.2021 stehen wir wieder mit vollem Einsatz für Sie zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit im neuen Jahr. Ihr Team Baumeister Weiser

06. 12. 2020|

Thermische Sanierung

Die thermische Sanierung von Gebäuden ist eine der effizientesten Wege zur Reduktion des eigenen Energieverbrauchs. Zudem ist eine thermische Sanierung aber auch eine der effektivsten Maßnahmen zu Erhaltung und Ausbau des Gebäudewertes. Aufgrund kaum bis gar nicht gedämmter Außenbauteile wie zum Beispiel Außenwände, Fenster, Dachhaut, Keller- und oberste Geschoßdecken geht ein erheblicher Teil an Energie als Wärmeverlust verloren. Das betrifft vor allem Gebäude, die bis etwa 1980 gebaut worden sind. Häufig ist hier ist die Energiebilanz besonders schlecht. Durch ein kluges Gesamtkonzept, wo die thermische Sanierung der einzelnen Gebäudeteile gut aufeinander abgestimmt und das Heizsystem im Idealfall auf erneuerbare Energie umgestellt wird, ist eine erhebliche Verbesserung des Energiehaushaltes zu erreichen. Das spart Geld, sichert den Gebäudewert und ist ein wichtiger Beitrag für unsere Umwelt ! Wir vom Büro Weiser haben uns in [...]

22. 06. 2020|
Nach oben